Sie sind hier:

Jugendbeiratswahl 2023

In Huchting gab es den allerersten Jugendbeirat Bremens. In der Zeit vom 13.11. bis zum 26.11.2023 stand die Wahl der Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen für die nächsten zwei Jahre an. Die Wahl wurde erstmals in digitaler Form durchgeführt.

Der Jugendbeirat hat sich stark für die Jugendlichen im Stadtteil engagiert und gute Projekte umsetzen können. Hierzu gehören u. a. die Umgestaltung der Skate-Anlage, Ausrichtung von Talentwettbewerben und des Rise Up-Festivals sowie das Sammeln von Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei/Syrien.
Außerdem standen sie auf Veranstaltungen (Nacht der Jugend im Bremer Rathaus) und anderen wichtigen Terminen in Huchting und anderen Stadtteilen als Ansprechpartner zur Verfügung. Sie haben viel über organisatorische und politische Abläufe erfahren und für sich neue Herausforderungen gemeistert.

Da die zweijährige Wahlperiode im November 2023 endete, haben sich 24 Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl gestellt und wir sind sehr froh, nach Auszählung der abgegebenen Stimmen mit 8 Mädchen und 7 Jungen einen neuen engagierten Jugendbeirat gefunden zu haben.

Mitte Dezember haben sich alle Gewählten im Huchtinger Ortsamt zu ihrer ersten gemeinsamen Sitzung getroffen und schon einmal die ersten Pläne für die kommenden 2 Jahre geschmiedet.